Autor |
Nachricht |
mikail
|
Verfasst am:
08.04.2008 13:05 (Kein Titel) |
|
@AhmedChaer merk dir:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung!
Unterschätze niemals die geballte Macht der Dummheit.
_________________ ALLAH'U AKBAR
Sie möchten Allahs Licht auslöschen mit ihren Mündern, doch Allah wird Sein Licht vollkommen machen, auch wenn die Ungläubigen es hassen.
[Koran 61/8]
|
|
|
|
AhmedChaer
|
Verfasst am:
08.04.2008 13:06 (Kein Titel) |
|
ich habe euch nicht als ungläubige bezeichnet sondern "Birne" hat das getan!
seine aussagen waren so klar gegen einen glauben an gott/allah!
es gibt nur einen gott! und nicht gott und allah!
was für mich also heißt das wenn man sowas sagt, nicht an gott glaubt!
und gläubiger heißt nun mal "an gott glaubender mensch"
|
|
|
|
cuidada
|
Verfasst am:
08.04.2008 13:54 (Kein Titel) |
|
« mikail » hat folgendes geschrieben:
Unterschätze niemals die geballte Macht der Dummheit.
sagte die Amöbe....
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
|
|
|
|
rageboy
|
Verfasst am:
08.04.2008 13:57 (Kein Titel) |
|
@ Ahmed,
nimm die Aussagen so mancher hier nicht zu persönlich.
Manche User neigen zum polemisieren und schießen meiner Meinung nach über ihr Ziel hinaus.
Es geht den meisten hier in der Tat nicht um Glauben oder Unglauben, sondern um das Wirken fanatisierter Zeitgenossen, die der Meinung sind, die ganze Welt müsste nach ihrer Pfeife tanzen, die selbst über ihre eigenen Zitate immerzu beleidigt sind und alle, die anderer Meinung sind bedrohen, verletzen oder töten.
Für das Recht auf eine freie Meinungsäußerung gerade auch gegenüber der Kirche, für die Demokratie und die Menschenrechte haben Europäer Jahrhundertelang gekämpft.
Wir haben dafür einen hohen Blutzoll bezahlt. Allerdings sind auch die Wissenschaften und die Künste die Resultate dieser Freiheiten.
Die Menschenrechte und die Demokratie sind keine Selbstverständlichkeit, die es zum Nulltarif gibt. Sie wollen ständig geschützt und verteidigt werden gegenüber denen, die die Freiheit ausnutzen wollen, um sie abzuschaffen.
Das werden wir uns nicht gefallen lassen und schon gar nicht von Menschen, die glauben, sie hätten eine göttliche Legitimation dafür.
|
|
|
|
cuidada
|
Verfasst am:
08.04.2008 14:03 (Kein Titel) |
|
« AhmedChaer » hat folgendes geschrieben:
ich habe euch nicht als ungläubige bezeichnet sondern "Birne" hat das getan!
seine aussagen waren so klar gegen einen glauben an gott/allah!
Lass' das Birnes Sorge sein. Es steht Dir nicht zu, dann über das gesamte Forum zu befinden, bzw. überhaupt über jemandes Glauben oder Unglauben zu befinden.
Das behauptet Dein unheiliges Buch. Jemand, der an den großen Manitu glaubt oder an den Donnergott ist auch ein Gläubiger.
Cuidada
_________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
|
|
|
|
mikail
|
Verfasst am:
08.04.2008 14:07 (Kein Titel) |
|
und dir steht es also zu über den koran zu urteilen ja? du schiesst dich immer wieder selber ins aus mein lieber
Sie möchten Allahs Licht auslöschen mit ihren Mündern, doch Allah wird Sein Licht vollkommen machen, auch wenn die Ungläubigen es hassen.
[Koran 61/8]
|
|
|
|
rageboy
|
Verfasst am:
08.04.2008 14:12 (Kein Titel) |
|
und dir steht es also zu über den koran zu urteilen ja? du schiesst dich immer wieder selber ins aus mein lieber
Ja, es steht ihm zu.
Wie auch zu allem anderen seine Meinung äußern darf.
Und falls das ein Fremdwort für Dich ist - man nennt es Meinungsfreiheit.
|
|
|
|
mikail
|
Verfasst am:
08.04.2008 14:22 (Kein Titel) |
|
[Koran 61/8]
|
|
|
|
cuidada
|
Verfasst am:
08.04.2008 14:27 (Kein Titel) |
|
Selbstverständlich steht mir das zu. So wie es Dir zusteht, jedes andere beliebige Buch zu berurteilen.
Was mir nicht zusteht und auch Dir nicht zusteht, ist ein Urteil über die Gläubigkeit oder Ungläubigkeit von Menschen. Jemand, der sagt, er sei ein Gläubiger, weil er an das große, grüne Steinmonster glaubt, der ist ein Gläubiger. Punkt.
Ihr Moslems habt das nicht zu entscheiden.
Cuidada
|
|
|
|
mikail
|
Verfasst am:
08.04.2008 14:36 (Kein Titel) |
|
sobald man nur ein wort im koran leugnet ist man ein kafir. allein an die kaaba zu glauben oder im allgemeinen nur bedingt an den koran zu glauben reicht nicht. islam bedeutet hingabe, du musst dich gott hingeben.
warum beleidigst du die kaaba mit Steinm... was soll das.
[Koran 61/8]
|
|
|
|
Ikcal
|
Verfasst am:
08.04.2008 14:45 (Kein Titel) |
|
und gläubiger heißt nun mal "an gott glaubender mensch"
Und was sind dann für dich Buddhisten, Konfuzianer oder Hindus?
|
|
|
|
cuidada
|
Verfasst am:
08.04.2008 14:46 (Kein Titel) |
|
sobald man nur ein wort im koran leugnet ist man ein kafir.
Und genau dieses Urteil habt Ihr nicht zu treffen. Wer seid Ihr, dass Ihr darüber entscheidet, welcher Mensch ein Ungläubiger ist und welcher nicht? Nochmal: es steht Euch kein Urteil über den Glauben oder Unglauben eines einzelnen Menschen zu!
warum beleidigst du die kaaba mit Steinm... was soll das.
Wer redet hier denn von der Kaaba? Leidest Du auch noch unter Verfolgungswahn? Das war nur ein Beispiel von mir. Statt "großes, grünes Steinmonster" hätte ich genausogut schreiben können:
wenn einer sagt er sei ein Gläubiger, weil er an das giftige, gelbe, allmächtige Meeresungeheuer glaubt, dann ist er ein Gläubiger. Punkt.
Cuidada
|
|
|
|
AhmedChaer
|
Verfasst am:
08.04.2008 15:55 (Kein Titel) |
|
ich endschuldige mich hiermit VIELMALS diesen thread eröffnet zu haben!
ich bitte darum den zu schließen oder zu löschen...
ich bin raus aus dieser diskusion!
|
|
|
|
free-life
|
Verfasst am:
08.04.2008 16:32 (Kein Titel) |
|
|
|
|
Qualtiero
|
Verfasst am:
08.04.2008 16:48 (Kein Titel) |
|
Vor einigen Wochen sagte jemand
Gedankenzitat:
Würde man die Kaaba, mit einer adäquaten Menge Schwarzpulver, in eine etwas andere - weniger massive Form bringen, hätte man das Problem Islam mit einer einzigen Handlung gelöst! Die pulverisierten Überreste, könnte man als Andenken verkaufen, womit dann der Versuch einer Wiedergutmachung an den Opfern des Islams finanziert werden könnte.
Gedankzitatende.
Gibt es auch Billigflieger dorthin?
Gruß Qualtiero
_________________ Meine Devise:
Die eigene Unfehlbarkeit ist abhängig von der Unschuld der Anderen!
http://nazissindverbrecher.blogspot.com
|
|
|
|
|